Anmeldung/Registrierung bei ESIS

Zur Optimierung des Informationsaustausches mit den Eltern stellt die Grundschule Wolfsegg derzeit auf das elektronische Eltern-Informationssystem ESIS um. ESIS ist die Abkürzung für Elektronisches-(Eltern)-Schüler-Informations-System und wird bereits an vielen bayerischen Schulen verwendet.

Folgende Bereiche sollen zukünftig damit abgedeckt werden:

• Elektronischer Versand der Elternbriefe
  • Elektronische Krankmeldung (optional)
  • Online-Anmeldung zum Elternsprechtag, zu Lehrersprechstunden und den Lernentwicklungsgesprächen

Ausführlichere Informationen erhalten Sie in einem Elternbrief (in Papierform).

Die Teilnahme an ESIS ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden!
Wenn Sie sich nicht anmelden, bekommt Ihr Kind die Elterninformation wie bisher in Papierform.

Selbstverständlich werden Ihre Daten nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Um ESIS nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren/anmelden.

Dazu klicken Sie bitte auf den Link am Ende des Schreibens. Das Anmeldeformular öffnet sich. Bitte beachten Sie bei der Online-Anmeldung:

• Tragen Sie auf dem Registrierungsformular den Namen, Vornamenund die Klasse Ihres Kindes ein.
  • Verwenden Sie als Klassenbezeichnung 1/2a, 1/2b, 3/4a oder 3/4b ohne Leerraum zwischen den Zeichen.
  • Bei Geschwisterkindern muss das ESIS-Registrierungsformular für jedes einzelne Kind ausgefüllt werden.
  • Geben Sie eine oder mehrere E-Mail-Adressen an, an die ESIS Ihnen die Elternbriefe senden soll.
  • Klicken Sie abschließend auf das Feld „Registrierung an die Schule übermitteln“.

Durch Anklicken  Button  öffnet sich unser Anmeldeformular von ESIS